Gitarrenunterricht

Auf der Gitarre schulen wir alle Genres von Rock’n ’Roll, über Rock, Heavy-Metal, Pop, Jazz, Country oder Liedbegleitung, bis hin zum klassischem Schlager. Jede Musikrichtung ist bei uns willkommen. Die Vermittlung von Notenkenntnissen, Harmonielehre, Rhythmik und einer guten Instrumentaltechnik ist in allen Stilrichtungen selbstverständlich.

Im Gitarrenunterricht fördern wir Musiker und Musikerinnen ab 8 Jahren im Einzelunterricht und in Kleingruppen mit bis zu vier Schülern.

Unsere große Auswahl an akustischen und elektrischen Gitarren von Fender, Gibson, Framus, Epiphone, Dean, Takamine, Yamaha und Cort ermöglicht es uns, viele unterschiedlichen Klänge, Spielgefühle und Einsatzmöglichkeiten zu demonstrieren. Wir verfügen über Westerngitarren, Konzertgitarren, 12saitige Gitarren, E-Gitarren, Mandolinen, Banjo und Sitar. Bei den Konzert- und E-Gitarren verfügen wir sogar über drei verschiedene Modellgrößen, die für Musiker beginnend ab fünf Jahren körpergerecht passen.

Für Schnupperstunden stellen wir Leihgitarren zur Verfügung. Für den Gitarrenunterricht ist eine eigene Gitarre nicht nur sinnvoll (es muss Zuhause weitergeübt werden), sondern auch wichtig. Wir empfehlen vor dem Kauf eines Instrumentes den Rat eines Fachlehrers in Anspruch zu nehmen und stehen gerne unterstützend und beratend zur Seite.

Gerne können Sie nach vorheriger Terminabsprache eine "Schnupperstunde" bei uns buchen.