Stephan Benger

 

Nordholz

Scharnstedter Weg 53
27639 Wurster Nordseeküste

(Postanschrift)

 

Cuxhaven
Altenwalder Chaussee 2b
27472 Cuxhaven

(KEINE Postanschrift!)

 

Tel.: (04741) 90 18 29

Mobil: (0162) 234 64 08

 

Aktuelles

Sollte jemand mit der Veröffentlichung von nachfolgendem Bildmaterial nicht einverstanden sein, bitte ich um umgehende, kurze Nachricht an mich. Ich werde das betreffende Bild dann selbstverständlich sofort entfernen.

 

 

19. Oktober 2017:

Led-Zep Live!

Led-Zep aus Bremerhaven
Led-Zep aus Bremerhaven

Nächster Termin:

Der Sylvestergig in Bremen

 

Am Samstag, 30.12.2017

 

im Meisenfrei Blues Club, Hankenstraße 18, 28195 Bremen
Infos unter: Meisenfrei.de

 

Alle weiteren Konzerttermine gibt's hier:
Konzerttermine Led-Zep

Wir sind in den Sommerferien 2014 umgezogen!

Die Fassade wurde 2014 renoviert
Die Fassade wurde 2014 renoviert

Wir sind im August 2014 mit der Filiale in Cuxhaven in neue Räumlichkeiten gezogen!

 

Es ist aber nur ein Haus weiter, unsere Filiale befindet sich seither in der 

Altenwalder Chaussee 2b in Cuxhaven.

 

Wir haben jetzt insbesondere für die Kindergruppen mehr Platz zur Verfügung. Der neue Raum ist fast doppelt so groß, durch die vier großen Fenster außerdem wesentlich heller und freundlicher. Auch die sanitären Anlagen befinden sich gleich schräg gegenüber des Unterrichtsraumes.

 

Haben Sie Interesse an einem Gruppenplatz für Ihr Kind in der musikalischen Frühförderung? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und besuchen Sie eine kostenlose Schnupperstunde bei uns.


Ihr Stephan Benger

 

Wurde bei uns Co-produziert: Die Single zur WM 2014

Katja Stock: Schwarz-Rot-Gold (über 43.255 Aufrufe!!)

Umstellung der Daueraufträge auf das SEPA-Verfahren

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern.

 

Aufgrund der allgemeinen Umstellung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs auf das SEPA-Zahlverfahren empfehle ich Ihnen, meine Kontoverbindung in Ihrem Dauerauftrag für das Unterrichtsentgeld auf das europaweit einheitliche SEPA-Basisverfahren abzuändern. Außerdem wurde die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln umbenannt in Weser-Elbe Sparkasse.

 

Meine neue Kontoverbindung bei der Weser-Elbe Sparkasse lautet nun:

 

IBAN:     DE82 2925 0000 0121 0072 35 

BIC/SWIFT-Code:   BRLADE21BRS   

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Stephan Benger

Musikalische Klangreisen für Kinder beim Buttfest in Cuxhaven am 03.09.2011

Beim diesjährigen Buttfest in Cuxhaven hatte es der Wettergott gut mit uns gemeint und uns ein herrlich sonniges Wochenende geschenkt. Viele Besucher aus der ganzen Stadt kamen, um sich das umfangreiche Rahmenprogramm anzuschauen. 

Wir präsentierten auf der Bühne das Programm "Musikalische Klangreisen mit Stephan Benger" und im Anschluss eine bunte Mischung bekannter Songs für Erwachsene.

CD-Aufnahme für Kindergarten Spieka am 18.06.2011

Im Sommer 2011 nahm ich eine CD mit Kindern und Eltern des Kindergartens in Spieka auf, die den Erziehern dann bei einer Abschiedsfeier feierlich übergeben wurde. Außerdem begleitete ich die Aufführung live mit meiner Gitarre. Es war eine gelungene Überraschung!

Einladung für alle Schüler zum 1. Rock-Session Tag in Cuxhaven am 27.10.09

Am So., dem 27.10.09 fand in der Cuxhavener Filiale an der Altenwalder Chaussee 2a  von 14 bis 18 Uhr der erste Rock-Session Tag statt.


Er diente der Förderung von Bandprojekten und bot ambitionierten Musikern Raum und Zeit, sich zu einem gemeinsamen Spiel zu treffen. Adressen und Telefonnummern konnten so bei Bedarf ausgetauscht-, sowie Bandprojekte ins Leben gerufen werden.

 

Die Idee entstand, als immer öfter insbesondere jugendliche Musiker, deren einziges Fortbewegungsmittel oft nur das Fahrrad, bestenfalls ein Motorroller ist, bemängelten, dass ihnen weitere Musiker in ihrer Wohngegend nicht bekannt seien.

 

Gleichwohl haben viele dieser Musiker den Wunsch, sich auch außerhalb des Unterrichts mit anderen Musikern treffen zu können, evtl. eine Band zu gründen, oder einfach mal zu jammen. Immer alleine zu Hause zu üben ist schließlich auf die Dauer nicht Sinn und Zweck, insbesondere, wenn bereits Bandausrüstung wie Schlagzeug, E-Gitarre und Bass vorhanden sind und man bereits seit längerem "über den Tellerrand hinaus schauen kann". 

 

Fakt ist außerdem, daß es ausgebaute Proberäume, Gartenlauben, Lagerräume, Garagen oder Dachböden gibt, die mangels Kenntniss anderer Mitstreiter leer stehen.

 

Das sollte sich nun ändern!

 

Am 1. Rocksession-Tag in Cuxhaven durften Drummer das Schulschlagzeug und Sänger/innen die vorhandene Gesangsanlage nutzen. Somit erledigte sich für diese Musiker (und deren Eltern) der größte logistische Aufwand. Gitarristen, sowie Bassisten brachten ihre eigenen Verstärker mit, damit sie ihr gewohntes Klangbild erzeugen konnten. Eigene Gitarren und Bässe wurden selbstverständlich mitgebracht.

 

Von 14:00 bis 18:00 Uhr öffnete ich am Sonntag, den 27.10.09 meine Türen in Cuxhaven und ihr konntet es krachen lassen.

 

Keep on rockin'!

Stephan Benger

 

Hochzeitsgesang am 23.05.09

Caros Hochzeit erhielt einen Höhepunkt, als sie für ihren Mann ein Lied sang. Sie hatte monatelang unbemerkt Gesangsunterricht genommen. Die Überraschung glückte perfekt!

Einweihung und VIP-Feier der Seniorenresidenz Amadeus

Musikalische Klangreisen für Kinder beim Herbstfest im Autohaus Nord

Full House-Partyband beim Otterndorfer Altstadtfest

Musikalische Klangreisen für Kinder auf dem Schützenfest in Altenbruch

Musikalische Klangreisen für Kinder beim Nordholzer Flohmarkt auf dem Führungsgelände am 27.04.2008

2. Konzert im Friseursalon "Biotop Bodycare" in Nordholz am 22.12.07

Friseursalons gehören normalerweise nicht zu den Livemusik-Locations, aber in Nordholz im Salon "Biotop Bodycare" von Christel Kolberg schon! Die Gäste staunten nicht schlecht, was ihnen für ein Programm geboten wurde und keiner wollte nach Hause gehen.

Musikalische Klangreisen für Kinder in Spieka im Wurster Krug beim Weihnachtsbaum-Anleuchten am 02.12.07

Musikalische Klangreisen für Kinder in Altenbruch am 22.07.07

Ich habe mich gefreut, für die Kinder in Altenbruch auftreten zu dürfen. Die Altenbrucher Kinder sind sehr musikbegeistert und haben super mitgemacht! Das hat Spaß gemacht, vielen Dank!

 

 

Musikalische Klangreisen für Kinder beim Lotsenfest in Cuxhaven, Schillerstraße am 30.06.07

Am 30.06.07 präsentierte die Musikschule Benger beim Lotsenfest in Cuxhaven eine neue Show mit Kindermusik und Schauspiel. Bei dieser Show stellen die Kinder die Hauptakteure dar und werden mit wenigen Hilfestellungen in ein komplettes Programm mit dem Namen "Musikalische Klangreisen für Kinder" integriert.

Wir hatten alle viel Spaß und die Eltern staunten nicht schlecht, was ihre Kinder alles drauf hatten, wenn man sie lässt.

Musikschule Benger präsentiert Livemusik bei der Ausstellung der Kupferschmiede Tangeten am 27.05.07

Wir präsentieren uns mit Freunden, Schülern und Livemusik beim Tag der offenen Tür der Kupferschmiede Tangeten am So., den 27.05.2007 in 27637 Nordholz, Wannhöder Str. 30.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und lassen Sie sich in gemütlicher Gartenatmosphäre zu unserer Musik verwöhnen.


Messe "Garten-Freizeit Treff" in Altenbruch vom 02. bis 03.07.07

Wir präsentieren uns am Sa., den 02. + So., den 03.06.07 live mit unserer band "Full House" auf der Messe " Garten-Freizeit Treff" in Altenbruch, Gelände Schützenplatz.

Es war uns eine Freude, auf dieser tollen Veranstaltung mitwirken zu dürfen! Besonderen Dank an Richard Schütt & Team! Das habt ihr gut gemacht! Schöne Atmosphäre!

Wir sehen uns wieder 22.07.07 auf dem Altenbrucher Schützenfest, dort spielen wir mit der Band Full House am Sonntag Abend.

Nordholzer Gewerbeschau am 28. & 29.04.07:

Die Nordholzer Gewerbeschau am 28.+ 29.04. 2007 mit Freunden und Schülern war ein großer Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern unserer Stundenpakete!

Ganz besonderer Dank gilt Sabine, Marcus, Niko, Ingo und allen, die uns geholfen haben! Hier einige Fotos vom Orte des Geschehens: