Stephan Benger

 

Nordholz

Scharnstedter Weg 53
27639 Wurster Nordseeküste

(Postanschrift)

 

Cuxhaven
Altenwalder Chaussee 2b
27474 Cuxhaven

(KEINE Postanschrift!)

 

Tel.: (04741) 90 18 29

Mobil: (0162) 234 64 08

 

Bandbetreuung

 

Hin und wieder bilden sich tatsächlich in meinem Unterricht Bands, die ich selbstverständlich mit meinen Möglichkeiten fördere. Ich begleite sie auf ihrem musikalischem Werdegang vom Proberaum bis auf die Bühe mit meinem Fachwissen und nötigenfalls auch mit technischer Ausrüstung. Diese Dienstleistung erbringe ich für meine "Schützlinge" kostenlos, da sie mir verständlicher Weise am Herzen liegen.


Ich übernehme aber auch die Bandbetreuung von Musikern, die nicht meiner Musikschule entsprungen sind. Für junge Bands biete ich Bandcoachings im Proberaum an und lehre Zusammenspiel, Groove, Arrangements und Songwriting. Sprecht mich einfach via Kontaktformular an, wir werden uns schon einig.

 

Übrigens erstelle ich auch professionelle Demo-Aufnahmen mit meinem mobilen Tonstudio! Diese sind in meiner Musikschule ebenso möglich, wie in eurem Proberaum. Schaut euch doch auch mal den Bereich "Unsere Bühnentechnik" an, mit dem wir gerne aushelfen.

 

Eine dieser Bands war z.B. "Razor Punch" aus Wanna.

Razor Punch aus Wanna
Razor Punch aus Wanna

 

WHAT YOU NEED

 

IS A RAZOR PUNCH

 

So heißt es sinngemäß in dem Song „Rise and Fight“ - und das ist auch das Motto der Band. Mit modernem Hard Rock, der auch seine Wurzeln nicht verleugnet, schlagen sie mit einem gezielten RAZOR PUNCH ein wie eine Bombe.


Die Band, bestehend aus Marco Scheiper (Gesang), Tobias Henschel (Gitarre), Thore Eckhoff (Gitarre), Nico Schult (Bass) und Jonny Müller (Drums), gründete sich im April 2011 in dem kleinen Ort Wanna bei Cuxhaven. Die furiosen Fünf machen nach nun seit mehr als fünf Jahren, von kleinen Bühnen bis hin zu großen Bühnen, wie denen vom Knust, Logo, Kieler Woche und Deichbrand Festival, alles im norddeutschen Raum unsicher.

Wenn man die musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder in einen Topf wirft, bekommt man ein Gericht, das vor allem eines hat: Die Schärfe, die den nötigen Kick verleiht. Vom experimentellen Rock der 70er über 80er Metal bis hin zum modernen Alternative Rock - eine gehörige Portion klassischen Hard Rock nicht zu vergessen - ist alles vertreten, was einen explosiven und für RAZOR PUNCH charakteristischen Sound auszeichnet. 

Die selbstgetexteten Songs befassen sich mit Themen aus allen Lebensbereichen und sind dabei nicht plakativ. Der wie die Faust aufs Auge passende Sound lässt den Hörer zweifeln, ob hier wirklich nur zwei Gitarre am Werk sind. Die Rythmussektion gibt mit ihrem tighten Zusammenspiel den Takt an. Hier kann man sicher sein, dass die Band auf jeder Bühne ein Rock-Inferno entfacht.

Video http://www.youtube.com/watch?v=SHceMb7YWVo


Kontakt: mail@razorpunch

Quelle:   http://razorpunch.de