Jede Gitarre klingt anders, fühlt sich anders an. Daher können wir mit unseren Instrumenten fast jeden Sound und fast jedes Spielgefühl demonstrieren.
Das hilft, sein eigenes Instrument, seinen eigenen Sound zu finden. Außerdem haben wir ein Riesensortiment an Verstärkern von Fender, Marshall, Laney, Hughes & Kettner, Gallien Krueger, Crate, Hartke, Roland, Green Audio, usw. Dazu kommt ein Riesenarsenal an Effektgeräten von Boss, tc-Electronics, Fender, Ibanez, GFI, Yamaha, DigiTech, Zoom, Dunlop, Electro Harmonics, usw...!
Strandberg Boden Fusion 6 Honey (Bauj. 2019)
Das Leichtgewicht aus Schweden mit nur 2,3 kg und Sahneklang!
gekammerter Erlenkorpus, massive AAAA Riegelahorndecke, roasted Ahornhals (Endur Neck) mit Pau Ferro Griffbrett und 24 multiscale Edelstahlbünden, EGS5 Tremolo, Pickups: Suhr SSH+, Suhr SSV, Suhr V60LP
G&L Tribute Fallout (2019)
Leo Fender und George Fullerton (Fender Stratocaster/Telecaster, usw.) gründeten Anfang der 80er Jahre die Firma G&L. Seit Leo Fenders Tod im Jahre 1991 ist übrigens BBE Sound Inc. der neue Inhaber von G&L. Die Tribute Serie wird in Südkorea und Indonesien vom größten Gitarrenproduzenten weltweit, Cort Guitars produziert, die Fallout gilt als die Weiterentwicklung der G&L SC-2, sie hat dabei einen Korpus, der zwischen Strat und Jaguar liegt, aber etwas kleiner. Sie wirkt wie aus den 60ern, hat einen lackierten 'tintet' Ahornhals mit C-Profil, Ahorngriffbrett und eine Sattelbreite von 41,5 mm. Die Saiten werden von einer speziellen, massiven G&L Saddle Lock Bridge gehalten, die viel Sustain liefert. Für kleinere Menschen ein sehr handliches Instrument, das mit dem P90 Pickup vielseitige Klänge liefert. Der P90 wird auch in den USA Modellen verbaut, der Humbucker der Tribute Serie ist ein vom BBE Vice President Technology Paul Gagon entwickeltes Modell.
Korpus: Mahagony
Tonabnehmer: G&L AW4470B AlNiCo Humbucker (Steg) und G&L AP4285B P-90 Single Coil (Hals)
Der Humbucker lässt sich übrigens per Pullpoti zum single coil splitten!
Lap-Steel-Guitar Framus Waikiki (Bauj. 1974)
Damit kann man gleitende Hawaiklänge, bzw. Countrysounds spielen.
Eine Lap-Steel wird im Sitzen auf den Schenkeln liegend mit einem Slidebar gespielt. Pickup: Framus P90. Verzerrt klingt sie sehr gut für Blues Soli. Oft zu hören bei z.B. Peter Green (Fleetwood Mac), oder David Gilmour (Pink Floyd).
Framus Panthera Studio Custom (Deutschland, 13.03.2004)
Farbe: Ocean Blue stain highpolish finish
Holz (100% FSC zertifiziert):
1" AAA Flamed Ahorndecke/Mahogany body, Ovangol Hals (unlackiert), Ebenholz Griffbrett.
echte Perlmutteinlagen, Kohlenstoffsattel, Framus Locking-Mechaniken
Pickups: Seymour Duncan APH-1N Alnico II Pro (neck), Seymour Duncan APS-1 RW/RP Alnico Pro II staggered single coil (middle), Seymour Duncan SH-5 Custom (bridge), beide Humbucker splitbar, single coil stufenlos einblendbar.
Diese besondere Gitarre kann sowohl Tele,- Strat,- als auch Les Paul Sounds erzeugen, außerdem hat sie einen Leadfree (Killer) Schalter, der den Stegpickup vorbei an allen Reglern und Schaltern direkt an die Ausgangsbuchse führt, was zu noch mehr Durchsetzungsfähigkeit und Spritzigkeit in z.B. Solopassagen führt. Dabei klingt sie nie bissig, sondern stets sauber, aufgeräumt und offen. Unglaublich angenehm auch die Haptik vom Hals!
Fender USA Deluxe Lonestar Stratocaster (1997)
Pickups: Fender Texas special single coils an Hals und Mitte. Diese Pickups sind z.B. in der Stevie Ray Vaughan Signature Strat. Am Steg: Seymour Duncan Pearly Gates Plus Humbucker (ein Trembucker, exakter Nachbau der originalen '59 Les Paul Standard Pickups)
Fender Deluxe 2-Point synchronized tremolo, Fender tuning machines, tortoise shell '62 Pickguard.
Diese Gitarre klingt deutlicher als jede andere Strat, die ich je spielte, dazu ein sehr vielseitiges Instrument.
Fender Stratocaster'57 reissue, ST57-65US (Japan, 1994)
Farbe: 2farbig sunburst
Pickups: ST-Vintage USA (cloth wired, Alnico V)
Holz: body: basswood (Linde), Hals: Ahorn, Griffbrett: Ahorn
Halsform: v-shaping
Bridge: gebogene Reiter
synchronized tremolo, controls & swich USA