Stephan Benger

Tel.: (04741) 90 18 29

Mobil: (0162) 234 64 08

Gesangsunterricht

Im Gesangsunterricht arbeiten wir mit Songs, die wir gemeinsamen aussuchen. Persönliche Vorlieben, Stilrichtungen werden dabei selbstverständlich berücksichtigt. Wir finden heraus, welche Songs zu der eigenen Stimme und Tonlage passen und welche Songs eher unvorteilhaft wären. Außerdem suchen wir nach passenden Stilrichtungen, fördern die Aussprache (z.B. englisch) und die Sprachkenntnisse.

Damit unsere Gesangsschüler sowohl im Untericht als auch Zuhause professionell üben können, erstelle ich bei Bedarf vor den Gesangsstunden aufwändige Instrumentalversionen der jeweiligen Übungssongs in der passenden Tonart und in der richtigen Geschwindigkeit.

Übrigens: Ein kostenloser Service von uns!

Von unserem Unterricht werden regelmäßig Mitschnitte mit unserem Aufnahmegerät Boss BR-1600 erstellt, damit die Schüler sich selbst anhören können. Mit dieser Arbeitsgrundlage können wir persönliche Schwächen und Stärken besser erörtern und individuelle Übungseinheiten festlegen. Wir erstellen für unsere Gesangsschüler auf Wunsch kostenlos eine CD zum Mitnehmen, damit die eigenen Fortschritte auch Zuhause nachvollzogen werden können.

Ebenfalls ein kostenloser Service von uns!

Auf Wunsch fördern wir neben den Gesangstechniken auch technisches Know-How. Wir verfügen über eine große Auswahl an Bühnen- und Recording Equipment (z.B. von NeumannShure, Boss, EV, Roland, AKG, Sennheiser, T.C., Rocktron, Alesis, TLAudio, Yamaha, Soundcraft, Hughes & Kettner, usw.), welches in unserem Unterricht selbstverständlich zum Einsatz kommt, dazu zählen Effektgeräte, Mikrofone usw.

Gerne können Sie nach vorheriger Terminabsprache eine "Schnupperstunde" bei uns buchen.